[Berlin-wireless] MapTool und Server zum 2.

Maverick West maverickwest
Di Feb 20 08:49:26 CET 2007

Hallo Gerald,

habe deine folge Version installiert und ausprobiert. Funktioniert soweit auch alles. Zwei Kleinigkeiten noch. Ich würde es gut finden, wenn die Karte automatisch auf dem Standort des Routers zentriert. Weiterhin gibt es ein Charset-Codierungsproblem siehe "104.12.0.136 B?ffel mit NYNEX 8dbi Omni auf Dach". Dann hatte ich festgestellt, dass bei der Installation der zweiten Version die Bereitseingetragenen Koordinaten gelöscht wurden. Und es tauscht ab und zu so ein Fenster mit undefined auf.
Zu den Informationen die Angezeigt werden sollten, ist es möglich das deine Adminoberfläche IP-Routername und den Spitzname sowie evtl. die Notiz auch den Kontaktdaten übernimmt? Und vielleicht dann in dem Info Kasten strukturiert anzeigt:
IP - Routername
Spitzname
Notiz
Am besten noch irgendwie in der Breite begrenzt.

Ansonsten finde ich das Tool sehr geil werde es gleich mal noch auf zwei weiteren Routern installieren. Großes Kompliment und Danke

Mav

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de [mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von Gerald Schnabel
Gesendet: Freitag, 16. Februar 2007 00:27
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: [Berlin-wireless] MapTool und Server zum 2.

Hallo,

ich habe mir die Kritik und die Wünsche zu Herzen genommen und am Maptool für den WRT weitergearbeitet.
Folgende Änderungen funktionieren jetzt:

* Automatisches Update nach eingestelltem Updateintervall (Achtung der Crondeamon braucht ein Weilchen
  bis er sich die neue crontab reingezogen hat)
* Notizfeld
* sparsamerer Umgang mit nvram Variablen

Auch das Serverscript wurde erweitert:

* Infofeld beim klick auf einen Node
* variable Zoomfaktor durch Requestvariable z=
* variable Startposition durch Requestvariable sp=
  zum Beispiel:
    Leipzig -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=51.34776977,%2012.391204833&z=12
    Rostock -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=54.098060,%2012.13989257&z=13
    Weimar  -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=50.983073088,%2011.32827758&z=14
    Ludwigsfelde -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=52.306799,%2013.277642&z=13
* die Lebensdauer eines Knoten in der Karte beträgt die doppelte Zeit des Updateintervalls,

Das Serverscript ist in php geschrieben und liegt jetzt auch zum download bereit. Damit kann sich dann auch jede Community einen eigenen Mapserver aufsetzen. Eine genauere Anleitung folgt. Bei Fragen versuche ich natürlich zu helfen.

Vor der Installation empfehle ich das alte freifunk-map Paket zu deinstallieren.

Gruß Gerald
104.129.108.1