[Berlin-wireless] opti-mist-ischer kalender auf olsr-experiment / toter fonera

tetzlav tetzlav
Fr Feb 16 20:20:49 CET 2007

Martin Hruschka schrieb:
> PS: Ich bekomm auch auf der ser. Konsole kein einziges Zeichen aus dem
> Fonera, gibt's das (MAX3232 und 4x 100nF, selbst gebastelt)? Oder
> vielleicht ist auch mein COM-Anschluss nicht funktionstüchtig, mangels
> pass. Gerätschaften kann ichs gerade nicht testen, aber müsste nicht RX
> und TX verbunden eine Schleife geben (die Eingaben erscheinen auf dem
> Bildschirm?)

Welchen Terminal-Client verwendest du? Richtige Einstellungen für
(richtigen) COM-Port:
 Bps/Par/Bits : 57600 8N1
 Hardware-Flusssteuerung : Nein
 Software-Flusssteuerung : Nein
 Emulation _kein_ VT100 sondern ANSI
Funktioniert mit dem guten alten Hyperterminal (Win) und Minicom (Lin)
bei mir super.

Wenn garnix kommt, dann auch wird auch der Bootloader nicht gestartet
:-/ Dann hilft nur JTAG - hab ich aber bei einem Fonera noch nie gemacht...
Was hast du zuletzt damit angestellt? Hast du einen WRT zum testen des
seriellen Kabels?

Gruß
tetzlav