[Berlin-wireless] opti-mist-ischer kalender auf olsr-experiment / toter fonera

Martin Hruschka mh-ng
Fr Feb 16 20:55:05 CET 2007

tetzlav wrote:

> Welchen Terminal-Client verwendest du?

Hyperterminal mit 9600, 8N1 und keinen Flussteuerungen. Aber ich sehe
halt rein gar nichts... (das neueste Putty kann auch seriell, auch da
nix). Wie könnte ich denn den COM-Port testen?

> Wenn garnix kommt, dann auch wird auch der Bootloader nicht gestartet
> :-/ Dann hilft nur JTAG - hab ich aber bei einem Fonera noch nie gemacht...
> Was hast du zuletzt damit angestellt?

Gute Frage. Wenn noobs hacken gehen ;-). Naja, jedenfalls hab ich SSH
aktiviert etc. - und irgendwann nach einem Booten kam er nicht mehr
hoch. Power-LED konstant, und auch die WAN-LED leuchtet und flackert,
wenn ein Ethernetkabel dranhängt. WLAN-LED ist aus und er sendet auch
keine SSIDs mehr. Aber ich kann ihn halt irgendwie absolut nicht mehr
erreichen.

> Hast du einen WRT zum testen des
> seriellen Kabels?

Danke für den Tipp, das könnte ich notfalls probieren...

Gruß
Martin