[Berlin-wireless] opti-mist-ischer kalender auf olsr-experiment / toter fonera

Florian E. Teply usenet
Sa Feb 17 01:54:16 CET 2007

Ric wrote:

> wie mir letztens auffiel, benoetigt man zur kommunikation mit einem
> fonera ein tauschen von TX mit RX (wie bei einem nullmodemkabel)
> danach funktionierte es bei mir. probier vielleicht das mal aus,
> vielleicht besteht darin der fehler.

Ne weitere Variante, die mir grad so einfällt (kann gut sein, daß das
bei Dir nicht zutrifft, hast diesbezüglich nix geschrieben): Die
Foneras, die ich so in der Hand hatte, sind garnicht gebootet (also
Kaltstart), wenn die serielle dranhing. Strom einstecken und ne Sekunde
später die serielle am Fonera anstecken und es tut. Da weiß auch keiner,
warum das so sit... ;-)
Ansonsten lesen sich deine Einstellungen genauso wie bei mir (9600, 8N1).

Just my 0.02 $WAEHRUNG.
Gruß
Floh

--
Langeweile? Lust auf ein fesselndes Spiel?
-> Das MorgenGrauen erwartet Dich!!