[Berlin-wireless] funk-wetter? war:Re: Diplomarbeit über das Freifunk Netzwerk in Hannover

Horst Krause offlinehorst
Di Feb 20 23:21:05 CET 2007

hallo jürgeN, flauschsichel + liste,
(gruss marek) an meinem mail-client flackert immer so eine lampe...

@Juergen Neumann (@ergomedia.de)
> Na Horst ... mal wieder voll auf der Motivationsschiene ;-)

ne, jürgen, die von dir als geschäftsführer u. feelgood-consulter der firma ergomedia
und deren wireless-extension namens *freifunk*-label, und die in diesen kreisen
geschaffenen machwerken *bleifunk-präsidation* und *pico-peeling-agreement*
motivieren und selektieren die *community* viel wirkungsvoller in führer der
*open_gleich_ad-hoc*-befreiungs-religion, deren funktionäre und sogn. dumm-user.
es wundert mich nicht, dass du das akademische nachkäuen deines schäfchens so feierst.
leute, die so willig alles nachbetet, sind sicher eine wertvolle aquise für bleifunk.
das könnte ich, selbst mit anstrengungen, längst nicht so gut,
und wollte es auch nicht, ich würde mich vor mir selber ekeln!

@flauschsichel
> Hat´s wohl selbst nicht gereicht für´s Diplom...

nö, nur '78 zum Ing.grad. E-Tech.: Entwicklung u. Bau eines Radio-Kompass.
funk u. antennen mache ich noch etwas länger; 2,4GHz/wlan seit ca. 6 jahren.
allein hier in berlin hab ich in ca. 3jahren über 100 workshops zum thema radiolink
gemacht und leute ausgebildet; bis mir klar wurde, dass ich von der koalition aus
*grossen-schaumschlägern* hier nur als touristen-attraktion exploited wurde;
und dass es oft sinnlos ist, leuten mit bleifunk/raumschiff_entenscheiss-vorbildung
etwas über beam, phase oder sector zu erzählen, die *wissen* ja schon alles.
> ..warum outest du dich als zwanghafter Nörgler?
weil ich die breiweiche scheisse, die einige zwanghafte begeisterungs- und
bewunderungs-bedürftige schwätzer, spinner und abzieher hier verbreiten
nicht mehr ertragen kann; und weil es mir vor der "entwicklung" der welt graust,
die diese manipulativen, machtgeilen, ignoranten, selbsternannten befreier betreiben,
während ihre geneigten anhänger keinen fuss mehr auf dem boden haben und zb. über die
"herbstlichen metamorphose von blätter zu laub" sabbeln, um zu kaschieren, dass so,
wie sie von bleifunk 'informiert' wurden, sie nicht die leiseste ahnung haben,
und mit den unsauberen methoden, mit denen sie messen, auch nie mehr nachweisen
werden, als dass ihre show - selbst gemessen natürlich - immer extraprima ist.

die frage ist doch wohl eher, warum nicht mehr kritiker mal den mund aufmachen?
bist du schon so weichgespült, dass du gar nix mehr merkst, oder eher so
'höflich', um nicht zu sagen opportunistisch, dass du 's lieber 'runterschlucken?
oder hat hier jemand angst vor dem bleifunk-wir-sind-die-bringer-schweige-kartell
und den sauberen methoden dieser seilschaften?
vielleicht gefällt dir die bürgerliche interpretation von *frei, offen, u. ad-hoc*?
dann bist du ja richtig, du wirst viel spass und erfolg haben...
und bloss nichts merken, und vermeide das aufwachen...
und wenn, dann viel beten:

 freifunk unser,
 der du bist im äther,
 dein reich komme,