[Berlin-wireless] funk-wetter? war:Re: Diplomarbeit über das Freifunk Netzwerk in Hannover

ulf kypke u.kypke
Mi Feb 21 00:10:32 CET 2007

unfassbar,
ich bin schockiert und zutiefst traurig ueber diese art der kommunikation.
normalerweise mische ich nicht bei dieser art von threads mit, dass
hier laesst mir aber keine ruhe.
es hat jemand eine diplomarbeit ueber ein freifunknetzwerk
geschrieben, kloschi hat auch eine arbeit über freie (wlan) netze
geschrieben und ich bin gerade auch dabei, über embedded wlandevices
ein diplom zu schreiben.

warum, weil wir an die "freie ad-hoc religion" glauben und es toll finden.
andere, die der "freien ad-hoc religion" angehoeren, organisieren,
basteln, funken.... und bringen das freifunk vorran. jeder so gut er
kann.
dabei passiert es dann auch mal, dass sachen falsch verstanden und
gemacht werden. wo gehobelt wird, da fallen spaene und jeder lernt
nicht aus.
und es liegt bei jedem, höflich und freundlich auf gemachte fehler
oder daraus resultierende konfikte hinzuweisen. wann und wie jemand
lehrer spielen will, beibt jedem selbst ueberlassen, man sollte aber
die form wahren.
und nun spiele ich mal lehrer und sage "horst - setzen - sechs!"
und damit das nicht zu destruktiv kommt, biete ich gerne morgen in der
cbase eine lehrstunde an: "wie weise ich meine mitmenschen auf fehler
hin" lektion eins "der ton macht die musik" es sind natuerlich alle
herzlich eingeladen.
gruss ulf