[Berlin-wireless] Neu hier...

tobi ibot
Di Jan 9 17:57:37 CET 2007

Marek Lindner schrieb:
> Hi,

> dabei handelt es sich um einen bekannten "Bug": Sollte der olsrd auf eine
> Route mit mehr als 32 Hops treffen, beendet er sich.
> Hier in Berlin setzen wir nicht den cvs-olsrd ein, sondern patchen noch
> mächtig was rein, da es sonst nicht laufen würde. Kann dir gerne die
> gepatchten sourcen via pm schicken.
>
> Gruß,
> Marek

Hi,

Danke für die Antwort... Ja gerne hätte ich die. Wenn ich dann genau wie
vorher mit einem einzigen "make" einen stabilen daemon hätte wäre mir
wirklich geholfen... Kann ich die win version eigentlich auch bauen,
oder geschiet das gar schon ? Leider habe ich die Firmware  nicht da ich
noch nicht mal einen WRT besitze aber das gepachte olsr wäre bestimmt
für alle die versuchen olsrd auf einem x86 linux oder windows zum laufen
zu kriegen auch sehr nützlich. Nach ganz kurzem schauen ob ich in der
cvs-version wirklich irgendwo sowas wie HOPCNT_MAX = 32 sehe, habe ich
ganz schnell aufgegeben. Da müsste man sich monatelang einlesen und
Hintergrundwissen sammeln denk ich.

Ich werd mal Mittwochs vorbeischauen, allerdings nicht diesen, da bin
ich wieder in Hambrg Wohnungen anschauen. Wenn ich dann dort angekommen
bin, so ab Februar werd ich auch mal den Lokstedter Weg besuchen...

Danke.
tobi