[Berlin-wireless] Nicht gut: Haftung des Anschlussinhabers

Ole Streicher wlan
Fr Jan 12 18:51:19 CET 2007

Hallo Alexander, Sven-Ola,

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Noch'n PS. Das man viel Angst hat verstehe ich. Ist eine persoenliche
> Eigenschaft und somit nicht kritisierbar.

naja, ich habe da schon meine Bedenken: Man *hat* das Recht, Internet
per Freifunk anzubieten. Es dann aus Angst vor Repressalien nicht zu
tun, klingt für mich verdammt nach der "Schere im Kopf" aus DDR-Zeiten.
Das ist gerade auf einem Gebiet, was so dicht neben "freier
Meinungsäußerung" liegt, arg bedenklich. Hier "nachzugeben" heisst, eine
eigentlich ungesetzliche Beschränkung mit durchsetzen zu helfen.

Das ist natürlich keine Abschwächung der Angst (die ich teile), aber
könnte ein Grund sein, hier trotz der eigenen Ängste "standhaft" zu bleiben.

Viele Grüße

Ole