[Berlin-wireless] Keine Nodes

ralisi at freenet.de ralisi
So Jan 14 18:00:32 CET 2007

----- original Nachricht --------

Betreff: Re: [Berlin-wireless] Keine Nodes
Gesendet: So 14 Jan 2007 16:26:31 CET
Von: "Sven-Ola Tuecke"<sven-ola at gmx.de>

> [...]
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sun, 14 Jan 2007 15:11:45 +0100
> Von: ralisi at freenet.de
> An: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
> Betreff: Re: [Berlin-wireless] Keine Nodes

> habe

> --
> This mail is sent with my holiday account. To reply use
> the sven-ola at gmx.de, otherwise use my normal addrs with
> my company: sven-ola at commando.de. Have a nice time!
>
> Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!

--- original Nachricht Ende ----

Sehr schön. Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich kann ja mal den Gang der Lösung kurz schildern, falls es wen interessieren sollte:

"olsrd -f /etc/olsrd.conf -d 0 -nofork -dispin -dispout" hat auf dem Fonera Pakete mit herkunft ....1 und ....2 gezeigt, und auf dem PC nur welche mit ....2

Also war Firewall schonmal in die richtige Richtung. Dann habe ich mir die Firewall-Einrichtung vom Fonera geholt (/etc/init.d/S80Freifunk oder so ähnlich) und habe die an meinen PC angepasst. Jetzt geht es. Jetzt fehlen nur noch andere Funker in meiner Umgebung ;)