[Berlin-wireless] Laden der Crypto-Module scheitert

Justus Philipp Beyer mercurix
Di Jan 16 12:59:41 CET 2007

Hallo Liste,

auf meinem WRT54G mit aktueller FreifunkFirmware 1.4.5 scheitert das
Laden der Crypto-Kernelmodule (kmod-crypto):

root at lookingglass:/etc/ppp# insmod aes
Using /lib/modules/2.4.30/aes.o
insmod: unresolved symbol crypto_unregister_alg
insmod: unresolved symbol crypto_register_alg

Ein weiteres Crypto-Modul, welches die fehlenden Symbole
bereitstellen könnte, finde ich nicht. /proc/crypto existiert - ich
*vermute(te)*, das bedeute, dass der Crypto-Kern eigentlich schon
vorhanden ist!?

Ich benötige die Module um mit einem Microsoft PPTP-Server sprechen
zu können. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der große Freund
Google leider auch recht ratlos war.

Gruß,
Justus