[Berlin-wireless] olsr-switch Mucken

Jan Schminder j.schminder
Mi Jan 17 22:10:30 CET 2007

Hi,

Ich habe auf meinem Laptop unter XP olsr.org - 0.4.10 Build date: Jan  4
2006 laufen.

Im Prinzip funktioniert alles prima: ich bekomme in der Bibliothek für
Bildungsgeschichte an der Warschauer Str. guten bis sehr guten Empfang
zur 104.130.1.154 auf der Zionskirche und nach einiger Zeit (1-2 Min)
hat sich die Routingtabelle auch soweit aufgebaut, dass man arbeiten kann.

Nun die Mucken: ab und zu stockt der Empfang der Routen. Die komplette
Tabelle verschwindet im "Routes"- Fenster, dann baut sie sich erst
langsam und dann immer schneller wieder auf. Das passiert ein paar mal
hintereinander, und der Datenverkehr ist während dieser Zeit unterbrochen.

Ausserdem wird im Log-fenster permanent dieser Fehler angezeigt:

DeleteIpForwardEntry() = 00000057, Falscher Parameter.

was muss ich machen, damit das ganze etwas stabiler läuft?

Danke

jupp

PS: das mit dem Laptop ist nur 'ne Zwischenlösung. Ich besorge mir einen
buffi und nehme den dann mit in die Bibliothek.