[Berlin-wireless] OT: Alte Hardware zu vergeben...

tobi ibot
Sa Jan 20 19:48:33 CET 2007

Hallo,

da ich ja leider ab Februar wieder in Hamburg verweile muss ich momentan
recht viel "Umzugs-Kram" organisieren, verpacken und nicht zuletzt auch
schleppen... und damit das nicht so schwer wird und weil ich seit Jahren
wirklich keinerlei Verwendung dafür habe, habe ich mich entschlossen
meine viel zu alte Hardware hier in der Liste mal öffentlich zu offerieren.
Als da wären einige alte äpfel:

1 x PowerMac9600 mit Motorola PPC604
1x UmaxPulsar mit Motorola PPC604
1x Performa630 mit Motorola 68LC040

Ob davon irgendeiner bootet wage ich zu bezweifeln, wenn dann allerdings
sowieso nur MacOS 6-9. Auf beiden powermacs läuft natürlich linux wenn
man ein bissl glück hat mit dem CDROM und der Platte, beim Performa
weiss ich das nicht genau, allerdings spricht auch nix dagegen. Ethernet
haben auch alle, der Performa wahrscheinlich nur 10Mbit.
Ausserdem habe ich diverse externe SCSI Gehäuse, eines beinhaltet sogar
eine Segate Barracuda welche so dick ist wie ein Brotlaib, dazu 2
Dat-Laufwerke und zu guter letzt habe ich noch eine sgi...

O2 mit R10000  Prozessor und IRIX...
und einen Unbekannten sehr alten DOS oder WIN Rechner

Eigentlich weiss ich kaum wie ich so Herzlos und Un-nostalgisch sein
kann das tatsächlich alles zu verschenken, andererseits ist hier in
Berlin die Chance hoch jemanden zu finden der dafür tatsächlich
Verwendung hat...

Wer Interesse hat, kann mich gerne anrufen... Ich würde das ansonsten
auch in der Rungestrasse rumfahren wenns dort einer gebrauchen kann.

Vielleicht weiss ja einer von euch, wie das mit dem Floppy eines
Amiga500 ist.... Mich würde interessieren ob es vielleicht eine Art
Kabel gibt mit welchem man zB .adf oder .adz images direkt an den Floppy
anschluss transferieren könnte.... zB. USB -> Amiga500 oder Parallell ->
Amiga500 oder gar RJ45->Amiga500...

tobi
0171-6828534

PS: Wer zuerst kommt, malt zuerst...