[Berlin-wireless] kiezfunk/pberg meeting !!samstag!! 26.1.07--15:00 cafe alhambra raumerstr/göhrenerstr

mac honk machonk
Fr Jan 26 07:04:48 CET 2007

moinmoin,

jaja, ich weiss kurzfristig -- für nächste woche vormerken! ;)

das treffen ist noch nicht richtig festgenagelt an ort und zeit;
kaffees mit vielen kreischenden kindern+rauchverbot oder verrauchte
kaffees mit lauter musik+niedrigen tischen sind beides nicht so
richtig geeignet für laptops+techkrams auspacken bzw halbwegs
produktiv ein gespräch/diskussion zu ende führen (spätestens beim
griff zum laptop + keine steckdose in der nähe ist...)

ein entsprechender ort existiert schon - das platzhaus mitten auf dem
helmholtzplatz (1)- dort war auch bis letztes jahr (jeden dienstag
19:00) das regelmässige pberg.freifunk treffen.
frau sachs vom förderverein helmholtzplatz (2) ist kiezfunk/freifunk
sehr aufgeschlossen und will uns unterstützen. leider kann ich erst
nächste woche mit ihr einen termin für das treffen festlegen
(samstags sind dort kindergeburtstage, puppentheater und dienstag
abends is auch nich mehr frei...)
ich bin da sehr zuversichtlich das wir da wieder ein treffen für
kiezfunk+freifunk (beides? beides!) einrichten können -- wirklich
ideal ist auch der direkte kontakt mit dem kiez/nachbarschaft und
besonders mit bestehenden+potenziellen partnern für das kiezfunk-
projekt (3).

themen:
-"phase 1" -- testsetup am helmholtzplatz
- freifunk+dhcp hybrid --> topologie bzw netzstruktur  (mit aussicht
auf skalierung phase 2)
- location kiezkind (neben platzhaus) (installation: wo server,
welche antenne, wie?...)
- allgemein hardware (router, antennen, server)
- webservices sprich pinbrett/gästebuch (schlussendlich cms/portal
etcetc ;) )  ---> webprogrammierer, grafiker - wir brauchen euch +
nutzt die chance! ;)

na dann, bis morgen :-)

elias

(1)	http://flickr.com/photos/o-mer/73919170/