[Berlin-wireless] Buffalo WHR-HP-G54 vs. Linksys WRT-54GL -> Der Büffel rockt

Martin Schmitz rupa
Di Jul 3 00:37:08 CEST 2007

Am 02.07.07 schrieb Andreas <andi at fischlustig.de>:
> Dass die Buffalos okay sind bezweifelt ja keiner, aber dass der
> "inoffizielle freifunk standard router" so schlecht aussieht gegen den
> Buffalo find ich schon komisch, zumal der Buffalo wesentlich
> günstiger ist.

Ist denn die Sendeleistung bei beiden gleich eingestellt? Aus dem WRT
läßt sich *vielmehr* herausholen, als in der FF-Standardeinstellung.

Sind die Antennen bei dem Büffel auch mit Antennenstecker angeschraubt,
oder kommen die gleich aus dem Gehäuse? Ich hatte z.B. immer den
Eindruck, daß der SE505 besser hört als der WRT, ein Grund dafür könnte
sein, daß die Empfangsleistung des WRT ein bißchen an der
Steckerverbindung leidet (da kann's wohl schonmal 'n dB Verlust
geben)...

Martin