[Berlin-wireless] Buffalo WHR-HP-G54 vs. Linksys WRT-54GL -> Der Büffel rockt

Andreas andi
Di Jul 3 08:07:05 CEST 2007

Daniel Nitzpon schrieb:
> [...]
Ja, bei beiden die gleiche

TxPower is 77 qdbm,  19.25 dbm, 84 mW  Override is Off

> für den vergleich ist das batürlich wichtig, aber mit standardantennen
> von innen durch häuser mit grosser sendeleistung zu brüllen und so die
> ganze gegend sinnlos zuzurauschen ist exakt das, was man in einem mesh
> *nicht* tun sollte. das ist minestens grob fahrlässig wenn nicht gar
> böswillig das netz für alle anderen runterzuziehen und hilft auch einem
> selbst meist nicht.

Also ich glaube das ist hier noch zu vertreten, hier sind z. Zt. nur 2
(freifunk-)Stationen auf Kanal 10, und ab und zu mal ein zwei Notebooks.
Ist leider nicht immer so einfach mit dem Dachzugang.

Andreas