[Berlin-wireless] Buffalo WHR-HP-G54 vs. Linksys WRT-54GL -> Der Büffel rockt

Daniel Nitzpon nitzpon
Di Jul 3 11:02:36 CEST 2007

Andreas schrieb:
> TxPower is 77 qdbm,  19.25 dbm, 84 mW  Override is Off
>
> Also ich glaube das ist hier noch zu vertreten, hier sind z. Zt. nur 2
> (freifunk-)Stationen auf Kanal 10, und ab und zu mal ein zwei Notebooks.
> Ist leider nicht immer so einfach mit dem Dachzugang.

84 mw rauscht über weite strecken und nicht zu knapp. ich bin kein
physiker, aber frag mal einen, was das wie weit weg ausmacht, und du
wirst entsetzt sein.
ausserdem kommt das dann auch langsam an werte ran, neben denen ich
nicht mehr jede nacht schlafen wollen würde.

dass dachzugang nicht immer geht, ist klar. aber den node aussen am
fenster zu befestigen geht so gut wie überall.