[Berlin-wireless] Buffalo WHR-HP-G54 vs. Linksys WRT-54GL -> Der Büffel rockt

Andreas andi
Di Jul 3 11:19:17 CEST 2007

> 84 mw rauscht über weite strecken und nicht zu knapp. ich bin kein
> physiker, aber frag mal einen, was das wie weit weg ausmacht, und du
> wirst entsetzt sein.
> ausserdem kommt das dann auch langsam an werte ran, neben denen ich
> nicht mehr jede nacht schlafen wollen würde.

Uff, wenn ich das richtig beobachte, dann ist 84mw weniger als das, was
eingestellt wird, wenn ich in der ff-firmware das sendeleistungfeld leer
lasse.

Feld leer:
TxPower is 78 qdbm,  19.50 dbm, 89 mW  Override is Off

Feld auf 84:
TxPower is 77 qdbm,  19.25 dbm, 84 mW  Override is Off

Maximum ist scheinbar 251mw. Ich dachte bisher immer 84mw wär eher
wenig....
Frage mich jetzt auch warum im Hilfetext steht, dass 84 das maximum wären.

Andreas