[Berlin-wireless] NAT: WAN -> FF

jr johannes.russek
Di Jul 3 15:15:20 CEST 2007

> wan_proto=static ist zusammen mit den anderen wan_-Variablen ohnehin
> gesetzt.

dann verstehe ich nicht wieso das routing zwischen deinem wan interface
und dem lan bzw dem wifi nicht funktioniert?

> lan_ifnames kommt mir ein bißchen seltsam vor, darin steht "vlan0
> eth2". Dabei hat vlan0 laut ifconfig überhaupt keine IP und eth2
> existiert überhaupt nicht. lan_ifname hingegen liefert wahrheitsgemäß
> "br0". Anyway: setzte ich lan_ifnames auf "vlan0 eth2 vlan1" oder auch
> nur auf "vlan1", dann erreiche ich den Router gar nicht mehr über Kabel,
> Funk geht zum Glück noch.

auch das ist verwirrend :) ansonsten gibts noch die (eigentlich auch
bessere loesung die mir gestern nacht nicht mehr eingefallen ist)
moeglichkeit, den wan port mit ins vlan0 zu nehmen ueber vlan0ports.
siehe [1], [2] und die liste mit den ports unter [3].
gruss, johannes