[Berlin-wireless] Statische Knoten. Bitte ergaenzen

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Jul 5 12:54:52 CEST 2007

Hi Alina,

naja - ich bin wie immer fuer KISS. Die Liste kann man garantiert auch fuer
alle anderen Maps brauchen. Macht halt schoen viele Punkte ohne dass
irgenwer irgendwas dazutun muss. Der derzeitige Stand ist der letzte aus der
alten Map und ich hab' noch 2-3 Duzend von den derzeit lebendigen zu Fuss
ergaenzt. Der Flughafen-Muelleimer muss noch raus.

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Alina Friedrichsen" <x-alina-ml at gmx.net>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Thursday, July 05, 2007 12:34 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Statische Knoten. Bitte ergaenzen

Hallo Sven-Ola,

also meine Idee waere eher die zentrale Map etwas rubuster zu machen. Das
mit dem Downloaden der Koordinaten des Nachbarn koennten wir theoretisch weg
lassen und die anhand der IP erraten. Das waere zwar eine Provokation von
Murphys Law, sollte aber in der Praxis funktionieren. Ausserdem koennten wir
die Nodes erst nach mehreren Update-Intervalls rauswerfen und ich koennte
das wpost-Tool zum hochladen der RDF-Dateien fuer die Karte etwas
hartnaekiger machen, so es versuchen wuerde sie auch durch kaputte
Verbindungen zu kriegen und jeder Node sollte ja irgendwie mit dem Internet
verbunden sein. Leute, die einfach nur sagen wollen: "Hallo hier bin ich,
FreifunkerInnnen bitte melden.", koennten sich einfach das Tool auf Ihren PC
installieren.

*meinemeinung*

Liebe Gruesse
Alina