[Berlin-wireless] OpenVPN Bridge zwischen Knoten

Ufo ufo
Mo Jul 16 16:07:40 CEST 2007

Beekeeper schrieb:
> "Thomas Urmann" <thomas.urmann at gmx.de> schrieb  Vielleicht kann mir

> Dann schau doch nochmal ins Leipziger WIKI unter
> http://wiki.leipzig.freifunk.net/Haupt_VPN.
> Da stehen Einstellungen drin für VPN.

Stimmt, dort gibts auch ein paar Einstellungen für die Firewall. :-/
Allerdings ist das ein anderer Anwendungsfall und dadurch sicher auch
andere Regeln!

Die angesprochenen Firewall-Regeln sind allerdings so grob, das das
ganze auch funktionieren sollte. Aber da ist es allemal bequemer, die
Firewall ausgeschaltet zu lassen. Dann weisst Du wenigstens, das sie
Dich NICHT beschützt!