[Berlin-wireless] überspannung, war: Re: zwingli up

Norm@nSteinbach norm
Mo Jul 23 23:44:13 CEST 2007

Hallo Horst,

Horst Krause wrote:
> hallo norman,
 > [...]

Auch wenn Du mich angesprochen hast, so lässt die Tatsache Deiner
emotionalen Ausdrucksweise, Einflechtung bewusst-gezielter
Provokations-Worte usw. deutlich werden, dass Deine Antwort in erster
Linie nicht nur für mich gedacht war. Ist ja auch okay so, aber bitte
hab Verständnis dafür, dass ich mich auf dieses allzu persönliche
Diskussionsniveau nicht begeben möchte, vor allem auch weil ich nur
wenig Durchblick bezüglich der "Effizienz-verhindernden" menschlichen
Niederungen (mit denen wohl jedes Projekt mit >2 Teilnehmern auf die ein
oder andere Weise zu kämpfen hat, dafür sind wir ja Menschen) innerhalb
des Freifunk-Projekts habe oder anstrebe, und deshalb die Diskussion
hier auf der Liste nicht weiterführen möchte - vor allem weil sie sehr
emotionsgeladen mit gegenseitigen Anschuldigungen und Rechthaberei von
allen beteiligten Seiten aus abläuft, und ich *eigentlich* mit meinem
Stummelantennen-Uplink im Erdgeschoss hinter einer bedampften
Mehrfachglasfensterscheibe modernster Bauart, und mit exakt einem
Nachbarn, der für mich praktisch als einziger Gateway zum restlichen
Freifunk-Netz (bzw. auch nur zu dessen Wei0enseer Wolke) funktionieren
würde (wenn wir die IPtables dazu eingerichtet bekämen), eher ein
Außenstehender bin und somit vorhandene Kleinkriege/Sympathien/
Antipathien von mir nicht beeinflusst werden müssen.
Ähm, ja, das war ein langer Satz. Eine Inhaltliche Antwort schreibe ich
Dir vielleicht noch per PM.

Viele Grüße,

Norm at n