[Berlin-wireless] Suche Netzteil fuer Unkul Node auf Stralau

elektra onelektra
Sa Jun 2 19:28:57 CEST 2007

Ich habe einen WRT54GL Version 1.1 mit einem Labornetzgerät vermessen.
Das Gerät arbeitete unter Vollast noch bei 3,7 Volt. Unterhalb von 5
Volt geht der Energieverbrauch zurück, weil dann einzelne Komponenten
innen mit reduzierter Spannung laufen. Allerdings sollte man bei so
niedriger Spannung nicht mehr versuchen was ins Flash zu schreiben, das
geht wahrscheinlich ins Auge...

Am wenigsten Energie wird bei 9 Volt verbraucht, unter Vollast 3,6 Watt.
Maximal zieht das Gerät 4 Watt bei 20 Volt. Dabei verbaucht es 0,2
Ampere. Bei 12 Volt sind es 3,75 Watt  - alle Werte gemessen unter
Volllast, 2 Downloads aus /dev/zero über Wlan und per Ethernet,
Sendeleistung 84 Milliwatt.

Die Spannungsaufbereitung in dem Ding ist so was von toll - Ich kann nur
hemmungslos schwärmen...

cu elektra