[Berlin-wireless] merkwürdige LQs - Erklärungen?

Andreas andi
Di Jun 5 22:10:22 CEST 2007

dirk schrieb:

> Diversity ist nicht statisch, kann morgen schon wieder ganz anders sein.
>   Gerade bei dieser Situation wo das Signal an einer Häuserecke gebeugt
> wird und jeweils mit den beiden Stummelantennen empfangen wird.

Vielen Dank für die Anregungen.

Ist Empangs/Sendeantenne = Auto das gleiche wie Diversity?
Sollten ich Empfangs- und Sendeantenne unterschiedlich sein? (A/B) oder
beide die Gleiche?

Ich hab ein wenig rumexerimentiert, leider nur auf meiner Seite ("Router
1"), da ich über den Anderen keine Kontrolle habe.
Allein damit war nichts hinzubekommen. Aus dem Wireless-Kram schlau zu
werden, das ist schon nicht so einfach.
Als wir den Link in Betrieb nahmen hatten wir eine ETX von ca 1.10,
jetzt sind's leider meistens eher so um die 3.

Ist der Anschluss hintem am Linksys eigentlich irgend ein
Standardanschluss? Ich meine, gibt es da irgendwelche tollen Antennen
die dann die Leistung erhöhen, ohne dass man sich was basteln muss? Fall
jemand sowas hier loswerden will, meldet euch ;)

Andreas