[Berlin-wireless] Futter für die Meß-Fraktion

Rolf Pfeiffer ropf
Mo Jun 11 12:27:20 CEST 2007

Am Montag, 11. Juni 2007 09:01 schrieb dirk:
> ich finde das wl-utility nicht wirklich als entsprechendes Paket, aber
> macht die Kombination von "wl rm_req" und "wl rm_rep" nicht ähnliches?
Mit wl-utility meine ich das Kommando "wl".  Und das script benutzt "wl
rm_req" und "wl rm_rep".

Das Paket heißt ebenfalls "wl" und liegt in den OpenWRT-Repositorys unter
packages/non-free. In der Berliner Freifunk-Firmware ist "wl" jedoch aus
Platzgründen kastriert. Die Vollversion des Pakets heißt hier wl-adv.

> Gibt es den noch weitere wl <comands> die ggf. nicht dokumentiert sind
> oder anderesweitig noch installiert werden könnten?
An Doku hab ich bis jetzt nicht mehr gefunden, als "wl" selbst herausgibt,
wenn man es ohne Parameter aufruft. Ich wüsste ich gern, wie ich den Output
von "wl tssi", "wl rssidump", "wl lodump" zu interpretieren habe

> Konkret suche ich etwas um den Füllstand der Warteschlange von WLAN-Socket
> zu erhalten.
Ja, dein Füllstandsanzeiger interessiert mich auch :-)

Am Sonntag, 10. Juni 2007 08:25 schrieb Sven-Ola Tuecke:
> ipkg install busybox-awk...

Danke. Ich werde es nochmal so umschreiben, daß es ohne awk funktioniert. Wäre
blöd, wenn jeder zum Ausprobieren extra Installationen vornehmen müsste..

Gruß Rolf