[Berlin-wireless] B.A.T.M.A.N.-Release-Party

Marek Lindner lindner_marek
Di Jun 12 17:40:59 CEST 2007

Hi,

> erstmal herzlichen Glückwunsch zum Release. :)

danke - ich hoffe du kommst zur Feier.  :-)

> Lief es denn schon mal auf OSX? Das schwierigste ist doch bestimmt, den
> tunnel auf aufzusetzten (?)
> Gibt es irgendwo ein porting-mini-howto? So ein paar grobe Ansatzpunkte?

Verschiedene Leute haben sich bereits daran versucht. Du müsstest also nicht
bei Null anfangen. Prinzipiell sollte das auch kein Problem sein, denn batman
ist schon so entworfen worden, dass man es leicht portieren kann. Es besteht
lediglich[tm] die Aufgabe, Routingeinträge zu machen und ein Tunneldevice
anzulegen. Den Rest macht der sonstige Code.
Stefan Sperling hat da den Anfang gemacht und wäre sicher ein guter
Ansprechpartner. Ansonsten kann ich dir auch helfen, solange es nicht BSD
spezifische Fragen sind. Bin meistens am Mittwoch in der Base anzutreffen.

Gruß,
Marek