[Berlin-wireless] B.A.T.M.A.N.-Release-Party

Stefan Sperling stsp
Di Jun 12 18:54:59 CEST 2007

On Tue, Jun 12, 2007 at 05:40:59PM +0200, Marek Lindner wrote:
> [...]

Nein.

Use the source Luke ;-)

> Verschiedene Leute haben sich bereits daran versucht. Du müsstest also nicht
> bei Null anfangen. Prinzipiell sollte das auch kein Problem sein, denn batman
> ist schon so entworfen worden, dass man es leicht portieren kann. Es besteht
> lediglich[tm] die Aufgabe, Routingeinträge zu machen und ein Tunneldevice
> anzulegen. Den Rest macht der sonstige Code.
> Stefan Sperling hat da den Anfang gemacht und wäre sicher ein guter
> Ansprechpartner. Ansonsten kann ich dir auch helfen, solange es nicht BSD
> spezifische Fragen sind. Bin meistens am Mittwoch in der Base anzutreffen.

Hier das Log meines letzten commits:

r290 | stefan | 2007-04-05 01:13:11 +0200 (Thu, 05 Apr 2007) | 9 lines

Make this compile on OpenBSD. I have not tested if this code does
even run. It likely won't.

Among the items that still need fixing on *BSD are:

        * Is adding/removing routes really working?
        * Multiple interface support (via berkeley packet filter?)
        * IP-IP tunnels

Also im Prinzip geht nix. Aber es ist schon einiges an code vorhanden
der hoffentlich nur leichte fixes braucht.

Wenn du spezielle Fragen hast frag einfach.

Es gibt afaik auch jemanden der daran arbeitet batman mit libdnet
zu verheiraten, was dann automagischen support für einige Plattformen
bringt. Keine Ahnung was da der Status ist.

Mein freifunk node läuft unter OpenBSD, und das soll auch so bleiben.
Zum glück bin ich weitab vom Schuss in einer kleinen Wolke in xberg :)
Ich werde mich also vermutlich spätestens wieder darum kümmern wenn es
mit olsr nicht mehr geht... aber zur Zeit tut olsr seinen Job ganz
gut hier in unserer Inselwolke, solange wir absichtlich den sowieso
sehr schwachen(*) Link zur Emmaus kappen damit der olsrd meinen armen
486er nicht zuviele routen berechnen lässt...

(*) "schwach" as in "pingt nicht"
--
stefan
http://stsp.name                                         PGP Key: 0xF59D25F0