[Berlin-wireless] armes Leipzig?

Marek Lindner lindner_marek
Mi Jun 13 11:07:38 CEST 2007

Am Mittwoch, 13. Juni 2007 09:42 schrieb Reiner Böhme:
> jungs? gehts noch? die info, dass in leipzig ergebnisse vorliegen, fand
> ICH sehr hilfreich.
>
> ist es nötig, soviel energie in reibung zu verpulvern?
>
> ...rest wieder gestrichen... das wort "stallgeruch" schwirrt mir im kopf
> rum...

Leider hast du den wesentlichen Teil gelöscht und dich nur auf den mit
*Zynismus* markierten Teil konzentriert.

Wulf hat mehrere gute Punkte getroffen:

1. Ihr jungs und Mädels in Leipzip / Weimar / <deine Stadt hier> macht einen
tollen Job. Kein Freifunker ist mehr Freifunker als andere, auch nicht
Berliner. Ich kann auch nicht (ebenso wie Wulf) nachvollziehen, wieso ihr
diesen Eindruck habt.

2. Ihr benutzt lieber News-Server als Mailinglisten, weil das cooler /
moderner / <deine Begründung hier> ist. Das könnt ihr ruhig machen, müsst
aber damit leben, dass nicht alle die gleiche Meinung dazu haben. Da bringt
es auch nichts, wenn dann in zyklischen Abständen alle aufgefordert werden,
die Kommunikationsstruktur zu wechseln.

3. Wenn ihr Informationen auf News-Server bereitstellt, dann solltet ihr euch
nicht wundern, wenn davon nicht alle wissen. Ich würde da nicht gleich böse
Absicht unterstellen. Wir setzen doch auch nicht vorraus, dass die
Informationen, welche nur über die Mailingliste gehen, jedem bekannt sind. Es
gibt auch Freifunker ganz ohne Liste oder News-Server ...

4. Auch wir versuchen Reibungen zu vermeiden. Leider mussten wir lernen, dass
diejenigen, welche das Reiben vermeiden wollen, es den anderen Recht machen
müssen, sonst wird man schlicht ignoriert. Das ist nun mal so. Wenn du damit
nicht umgehen kannst, dann versuch es lieber nicht.

Gruß,
Marek