[Berlin-wireless] Welche Router - WRT54GL ?

Mathias Mahnke mathias
Mi Jun 13 14:16:39 CEST 2007

Hallo Salai,

Am Mi, 13.06.2007, 13:56, schrieb Salai Khine:
> Ich wollte eine Linksys Router kaufen , die ich auch Open wrt oder DD-WRT
> drauf spielen kann.
> Aber die Linksys WRT54GL haben sehr viele model.
>
> WRT54GL - DE
> WRT54GL - EU
> WRT54GL - D2
> WRT54GL - ???
> WRT54GL - ???
>
> Und die habne noch verschiedene Hardware versionen?
>
> Welche genau ist geeinet.?

unterstuetzte Hardware kann man stets auf der OpenWrt Seite gut nachlesen
(nicht nur Linksys):
http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

In diesem Fall:
http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Linksys/WRT54GL

Auf die Landeskennungen wie "DE", "EU" etc braucht man aus meiner Sicht
absolut keine Ruecksicht nehmen, diese sind Hardwaretechnisch identisch,
legendlich die Vorbelegung des Landeseinstellungen im nvram sind
unterschiedlich. Da Du eine offene Firmware flashen moechtest, kannst Du
diesen "Regiocode" selbst setzen.

Gruesse
-mathias