[Berlin-wireless] Futter für die Meß-Fraktion II

Wolfram Eifler adagio
Fr Jun 15 00:08:08 CEST 2007

Am 13.06.2007 um 02:37 schrieb poelzi:

> währe die entwicklung von berlin und leipzig etwas mehr koordiniert,
> würde berlin newsserver benutzen und damit ihnen die möglichkeit geben
> auch entwicklungen anderer städte wahrzunehmen, hättet ihr euch das
> sparen können.
>
> https://dev.leipzig.freifunk.net/trac/wiki/ANOMO
> https://dev.leipzig.freifunk.net/trac/wiki/ANOMO/Screenshots
>
> und live:
> https://104.61.77.64/cgi-bin/anomo.pl
>
> kuckste nur, wah :)
>
> aber mir ist das inzwischen egal, weil berlin als große hauptstadt ja
> [...]

offensichtlich habe ich gerade meinen zickigen Anfall:

1. es sind nicht "Wir", sondern immer einzelne Personen, die die
Arbeit machen.
    das allgemeine, grosse, abstrakte, "Berlin", das du in deiner
Mail anpöbelst
    *existiert einfach nicht*.
    Falls also irgendwelche Leute in der Form "wir sind xyz-Berlin,
ich spreche stellvertretend"
    auftreten möchte  *nicht* standardmässig unter den Aussagen
dieser selbsternannten Sprecher
    subsummiert werden.

2. wenn ich was organisiertes mit strafferen Strukturen will gehe ich
(in Berlin) nicht zu
    Freifunk, sondern woandershin.

3. der ton, in dem du da schreibst hat bei mir die Auswirkung, daß
ich persönlich
    lieber nicht besonders eng mit dir kommunizieren möchte.
    Die Interaktion, die bei mir angekommen ist lautet:
      - Aussoge von Wolfram: "ich hab 'n Datensammler für Pharus
Emmaus gebaut"
      - Antwort Poelzi: "Hab ich schon lange gemacht, Berlin ist doof"

    Die Frust-nummer kann ich mir echt sparen.
    Scheint so zu sein, daß - wenn man irgendwo Arbeit reingesteckt hat
    entweder keine/negative Reaktionen oder zusätzliche Anforderungen
aus der Gemeinde kommen.
    Was mir daraufhin auf der Zunge liegt ist im Bereich Flaming
anzusiedeln, dumm nur, daß
    ich Flame-Wars auch eher frustig finde.

wolfram