[Berlin-wireless] einstieg!

jr johannes.russek
Mo Jun 18 17:41:54 CEST 2007

Hallo hallo,
ja da such ich seit Tagen nach Leuten die freie WLAN peerings in berlin
machen und komme erst jetzt auf freifunk..
also, wir sind jetzt gerade in der griebenowstrasse neben der
zionskirche eingezogen und werden hoffentlich innerhalb der nächsten
jahre (haha) VDSl von der telekom bekommen..
jo, und das ganze wuerde ich gerne mit nem mesh wie freifunk
kombinieren. kann ich von da aus ueberhaupt mit jemanden peeren oder bin
ich da alleine? wird QoS auf "externe" geaechtet oder ist das okay?
kann mein wrt54gs eigentlich nen normales ap-mode wlan und nen ad-hoc
wlan wie freifunk ohne probleme bzgl. performance etc?
so weit!
viele gruesse,
johannes

--