[Berlin-wireless] einstieg!

Stefan Sperling stsp
Mo Jun 18 17:51:06 CEST 2007

On Mon, Jun 18, 2007 at 05:41:54PM +0200, jr wrote:
> also, wir sind jetzt gerade in der griebenowstrasse neben der
> zionskirche eingezogen
> kann ich von da aus ueberhaupt mit jemanden peeren oder bin
> ich da alleine?

http://map.berlin.freifunk.net/ (sind aber bestimmt nicht alle
Knoten drauf...)

> wird QoS auf "externe" geaechtet oder ist das okay?

Es gibt im webinterface der freifunk firmware
eine Seite wo man traffic shaping konfigurieren kann.

> kann mein wrt54gs eigentlich nen normales ap-mode wlan und nen ad-hoc
> wlan wie freifunk ohne probleme bzgl. performance etc?

Gar nicht.
AP und ad-hoc mode geht mit dem wrt54gs nicht gleichzeitig.

--
stefan
http://stsp.name                                         PGP Key: 0xF59D25F0