[Berlin-wireless] einstieg!

jr johannes.russek
Mo Jun 18 18:01:11 CEST 2007

Am Montag, den 18.06.2007, 17:51 +0200 schrieb Stefan Sperling:
> http://map.berlin.freifunk.net/ (sind aber bestimmt nicht alle
> Knoten drauf...)
ja, das hab ich auch schon gefunden. da schien aber deutlich weniger zu
sein als man auf der freifunk website unter "nach plz suchen" gefunden
hat :)

> Es gibt im webinterface der freifunk firmware
> eine Seite wo man traffic shaping konfigurieren kann.

das nehme ich dann als "traffic shaping ist okay"..

> Gar nicht.
> AP und ad-hoc mode geht mit dem wrt54gs nicht gleichzeitig.

d.h. entweder ne zweite box für unser "privates wlan" oder alle laptops
der wg per ad-hoc ans freifunk hängen?

gruss,
johannes