[Berlin-wireless] einstieg!

johannes russek johannes.russek
Di Jun 19 17:35:31 CEST 2007

Am 19.06.2007 um 17:26 schrieb Sven-Ola Tuecke:

> Hi J.R.,
>
> da gibts mehrere Alternativen - je nach Anforderung. Normalerweise
> gehoert
> der WRT ja auf's Dach.

ja, und daran duerfte das "normalerweise" scheitern, da wir hier wohl
nicht nen kabel zum dachstuhl legen koennen und da dann auch ne
antenne durchziehen duerfen.. ist halt nen miethaus :)
aber mal sehen, vllt. kann man da ja was machen, muesste mir das dach
auch erstmal genauer ansehen (sind hier wie gesagt gerade erst
eingezogen).
schoen waere es natuerlich wenn hier in der direkten nachbarschaft
jemand mit dach-wrt angebunden ist, den koennte man dann mal
versuchen einfach so zu erreichen.
ich werd mal netstumbler aufs ibook meiner mitbewohnerin ziehen und
sehen ob ich hier was freifunkartiges empfangen kann :)
danke fuer die ausfuehrlichen antworten, und abschweifen tun wir
nerds doch sowieso andauernd ;)
gruss, johannes