[Berlin-wireless] IP-Range fuer Router--Router verbindung

Joerg Albert jal2
Mo Jun 25 01:55:55 CEST 2007

ulf kypke wrote:
> genau, 1wrt und 2wrt routen, sagen wir mit olsr, jetzt kommt das paket
> in das wlandevice vom fon und wird auf das kabel gebridged. ein system
> dahinter am kabel spricht auch olsr, aber eben nicht der fon, denn der
> soll ja transparent das alles behandeln und hier ist der haken, meiner
> meinung nach wird das so nicht funktionieren.

Beim Setup aus dem alten Posting:

> ~~wlan adhoc
> -- kabel
>
> 1wrt olsr~~2wrt olsr~~wlanfon<br0>eth0---system(router)---internet
>
> 2wrt sollte noch das routersystem oder inet erreichen aber 1wrt nicht mehr

ist am Kabel kein OLSR mehr, aber Du meinst jetzt so ein Setup:

~~wlan adhoc
-- kabel

1wrt olsr~~2wrt olsr~~wlanfon1<br0>eth0---eth0<br0>wlanfon2~~3wrt
olsr~~4wrt olsr

oder?

Woran kann das scheitern? Ich verstehe den Haken, den Du meinst, nicht.
Die Strecke zwischen "2wrt olsr" und "3wrt olsr" ist transparent für
alles auf Layer3, also auch für OLSR. IMHO befindet sich zwischen beiden
ein langes, wireless Kabel.

Gruß,
Jörg.