[Berlin-wireless] Tempo Tempo

dirk tigger
Mo Jun 25 19:16:41 CEST 2007

Marco Tidow schrieb:
> moin,
>
> bislang zum thema handfeste details nur hier gelesen: "High Rate Ultra Wideband PHY and MAC Standard"
>   ECMA-368.pdf
>     http://www.ecma-international.org/publications/files/ECMA-ST/ECMA-368.pdf

> ansonsten, probiert ;-)
>
> keine lust auf roman, deshalb stichwort stil:

ist dies folgende die wiedergabe des Inhaltes von dem obigen Text bzw.
deiner ausprobierten Implementierung in Anlehung an obigen Text?

Meine Meinung zum Thema
RTS/CTS behindert den Datenfluß (TCP insbesondere da zeitkritisch)
zusätzlich. Das dies irgendwie über das ganze Netz flutet wie Elektra in
dem Rundfreifunk-Interview erzählt hat konnte ich bisher noch nicht
beobachten... (?)

Und RTS/CTS ist bei unsymetrischen Links sehr hilfreich
TCP-Retransmissions zu verringern, denn das (TCP)-ACK vom Empfänger geht
nicht verloren. (Vorrausgesetzt ich setzte den Thereshold von RTS/CTS
runter)

En Detail werd ich wohl in Weimar bei einem Vortrag drauf eingehen.

greetings
Dirk