[Berlin-wireless] Kernel für Cobalt Cube2 mit Wireless

Maverick West maverickwest
Do Mär 1 14:12:34 CET 2007

Hallo Ulf,

danke für diesen Tip der scheint wirklich am einfachsten zu sein. Habe mal
weitergesucht und unter diesen Link einen speziellen Netinstall für den
cobalt http://people.debian.org/~ths/d-i/mipsel/images/daily/
gefunden leider finde ich keine informatinen darüber ob wireless da
unterstützt wird.

Mav
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von ulf kypke
Gesendet: Dienstag, 27. Februar 2007 15:37
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless]Kernel für Cobalt Cube2 mit Wireless

das das so lange dauert kann ich mir bei der geschwindigkeit gut vorstellen.
hast du schon mal openwrt probiert, ich weiss nicht ob diese cpu schon
supportet wird.
was ist denn mit debian etch?
das ist ein nigelnagelneuer kernel 2.6.18 der hat den madwifi schon drin.
wenns am mi in der base nciht klappt, kannst auch am wochenende mal
bei uns im büro vorbeischaun,
cross toolchain und umgebung, hmmm wer sich da auskennt, frag das
dochmal im irc unter #freifunk
gruss ulf

Am 27.02.07 schrieb Maverick West <maverickwest at nexgo.de>:
> [...]
> kompilieren die Meldung erschien, Wireless Extension not installed.
> Nur aus diesem Grund hatte ich mich mit diesem Thema befasst. Ich kann mir
> auch schon denken wieso die nicht drin sind, denn der cube sollte ja
> eigentlich nur so eine Art NAS sein. Das jetztige Debain habe ich übrigens
> nach dieser Anleitung mit Hilfe von Eliza installiert.
> Nachdem ich nun den ganzen gestrigen Tag erfolglos damit verbracht habe
> irgendwie eine debian system zu installieren auf dem ich nen kernel
> crosskoompilen kann, weiß ich nicht mehr weiter. Das Angebot  mit der
CBase
> würde ich gern annehmen nur habe ich mittwochabends keine Zeit, aber
> vielleicht kann ich ihn mir freischaufeln. Ab wann wäre denn jemand da,
der
> Lust und Spaß daran hat, an dem Problem zu friemeln. Das Hauptproblem ist
> aber, das die Kernelkompilierung auf dem Cube selbst ewig dauert, deshalb
> auch die Idee des Crosscompilings. Also wer mir da irgendwie weiterhelfen
> kann, melde sich bitte. (VM mit Debian und entsprechenden Crosscompilern
> [...]
Nun
> Controller.
> versucht
> gcc