[Berlin-wireless] antennen, die 2.

Horst Krause offlinehorst
So Mär 4 11:50:02 CET 2007

ich versuchs noch mal, die mail unten wurde nicht delivert:
------einschub--------
ich glaub ich krieg die grippe; u. weiss nicht ob ich kommen kann,
ob dein termin überhaupt noch gilt; und was hab ich von kirchtürmen
in moabit, das geht erstens seit 3 monaten überhaupt nicht los.
und endet vermutlich genauso proprietär wie alle anderen schwanz-
verlängerungen.

und es kommt mir so vor, als wenn ich gerede über *non-overlapping*, ect.
nicht mehr hören kann, angesichts des offensichtlichen, aber nicht
thematisierten ausverkauf und ausplünderung dieser angeblichen *freiheit*.
aber das war ja wohl der sinn dieser befreiungs-religion:
die einen dürfen sich kostenfrei den arsch aufreissen, und
die *hoppla_ich_bin_so_frei*-hohepriester sacken sich
publicity, kohle, hardware, türme ein.
ich wüsste nicht, warum ich solche verarsche unterstützen sollte,
und wünsche euch allen viel spass mit den plattmachern.

hallo rolf

den unten angedeutenen omni-typ kenne ich wahrscheinlich schon;
andreas burgfels hat die damals f=FCr revolution=E4r g=FCnstige ~50=A4
aufgetrieben, die wurden viel im marchlewski-kiez u.a. verbaut.

was/wie funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen.
das ist die solideste (all-heavy-copper-inside) omni,
die ich je in h=E4nden hatte.
die stehwelle war gut.
aber f=FCr 'n selbstbau ist schon das material zu teuer,
und der aufbau zu komplex.

meine meinung =FCber omnis kennst du ja, aber gern noch mal,
ist ja schon ne weile her ,dass ich den omni-mythos bek=E4mpft habe,
der uns am anfang der netz-entwicklung mindestens 1 jahr gekostet hat:
- die k=F6nnen das eigene haus nicht versorgen (unten ist mau)
- die sind pingelig in den standort-anspr=FCchen (reflektionen)
- machen keinen wirklichen druck ( ~10dB)
- splattern =FCberall und nirgends rum (noise)
- m=FCllen die gegend voll (statt einer gut geplanten netz-topo/distro)=20
das ist also was f=FCr leute, die sich nicht entscheiden k=F6nnen,
was sie wirklich wollen, oder die nichts wirklich wollen...
und deshalb glauben, wenn sie alle rundum vollbl=F6ken,
brauchen sie auf niemand zu h=F6ren.

wann w=E4re denn morgen das treffen bei dir,
vielleicht kann ich es ja einrichten u.d. mess-koffer mitbringen.

wenn die anderen angek=FCndigten k=E4men, k=F6nnten wir ja =FCber die
FHI-daten-saug(=E4h, befreiungs)-vermittlungs-aktion kl=F6nen...
aber vorsicht, ich sehe das nicht emotionslos :-)))

gruss horst_104.131.10.1
offlinehorst at web.de