[Berlin-wireless] antennen, die 2.

Rolf Pfeiffer ropf
So Mär 4 18:36:21 CET 2007

Am Sonntag, 4. März 2007 11:50 schrieb Horst Krause:
> ich glaub ich krieg die grippe; u. weiss nicht ob ich kommen kann,
Dann erstmal gute Besserung!

> ob dein termin überhaupt noch gilt
Ist jetzt gelaufen.

> und was hab ich von kirchtürmen in moabit...
Äh - Wedding. Ich hab was davon - das Netz wächst damit in meine Richtung.

> , das geht erstens seit 3 monaten überhaupt nicht los.
Klarer Fall von Verzettelung. Ein Grund mehr, das voranzutreiben.

> und endet vermutlich genauso proprietär wie alle anderen schwanz-
> verlängerungen.
???. Um irgendwie zu enden, muß es erstmal stehen. Ich lege keinerlei
Proprietäts-Ansprüche drauf.

> und es kommt mir so vor, als wenn ich gerede über *non-overlapping*, ect.
> nicht mehr hören kann, angesichts des offensichtlichen, aber nicht
> thematisierten ausverkauf und ausplünderung dieser angeblichen *freiheit*.
Na, zum Glück ist olsrexeriment != Freifunknetz.  Sollen doch die Gurus dort
verkaufen was sie wollen - zur Not werden sie vom Rest des Netzes gekappt.

Andersherum frag ich mich manchmal, ob das wirklich so schade wäre. "Freiheit"
wird heutzutage wohl eher im Sinne von "Freibier" denn als "Freiheit der
Rede" verstanden.

Jedenfalls dürfen sich die "Kunden" dieses Ausverkaufs schonmal auf eine
zusammenhangslose Herde gratis-Internet-Sauger freuen. Ehrlich gesagt, die
würde ich denen sogar schenken.

> die einen dürfen sich kostenfrei den arsch aufreissen, und
> die *hoppla_ich_bin_so_frei*-hohepriester sacken sich
> publicity, kohle, hardware, türme ein.
Na, das ist doch die Grundfeste unserer Gesellschaft. Wie kommst du auf die
Idee, daß es anders sein sollte oder könnte?

> ich wüsste nicht, warum ich solche verarsche unterstützen sollte,
Na, vielleicht um das Netz so groß zu machen - daß es NICHT von Priestern
beherrschbar ist? Weil es - wo immer es auch Priester gibt - die Ketzer nicht
weit sind? Weil es Spaß macht?

> den unten angedeutenen omni-typ kenne ich wahrscheinlich schon;
OK. Nichts neues unter der Sonne.

> was/wie funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen...
Naja - 4 Augen sehen mehr als 2, und 2 Hirne verstehen (manchmal) mehr als 1

> meine meinung =FCber omnis kennst du ja...
Die teile ich, soweit wir über große (>10dbi) Omnis reden. Mich interessieren
hier die konstruktiven Lösungen - und evtl die Übertragung auf andere
Antennentypen.

> wenn die anderen angek=FCndigten k=E4men, k=F6nnten wir ja =FCber die
> FHI-daten-saug(=E4h, befreiungs)-vermittlungs-aktion kl=F6nen...
> aber vorsicht, ich sehe das nicht emotionslos :-)))
Beim nächsten Mal dann.

Gruß Rolf