[Berlin-wireless] Nachwuchsarbeit in Pankow/Wedding

Rolf Pfeiffer ropf
Do Mär 8 16:46:03 CET 2007

Auf dem Dach des JUP [1] funkt seit einigen Tagen ein provisorischer Knoten
(104.10.2.48).

Der Verein sieht seine Aufgabe darin, Jugendlichen Raum für kreative
Betätigung zur Verfügung zu stellen. Dem Freifunk stehen die Leute
grundsätzlich aufgeschlossen, aber etwas ratlos gegenüber.

Die Aufgabe besteht also darin, den Freifunkgedanken JUP-gerecht zu verpacken
und zu präsentieren. Es gibt im Haus Schaukästen und davor eine Litfaßsäule,
die wir nutzen dürfen. Auch eine Infoveranstaltung für die Ortsansässigen ist
machbar.

Perspektivisch wollen wir das JUP als Treffpunkt und Anlaufstelle für die
Freifunker im Bereich Pankow/Wedding etablieren.

WIR sind bis jetzt aber nur drei Leute - und meine PR-Fähigkeiten kann man
getrost vernachlässigen. Unterstützung mit Rat und Tat ist also sehr
willkommen. Wer Zeit/Lust/Ideen/Material hat: Mail an mich - oder einfach im
BNO-Forum [2] melden.

Gruß Rolf

[1] JUP: Unabhängiges Jugendzentrum Pankow, Flora-/Ecke Görschstraße,
http://www.jup-ev.org/
[2] http://www.freifunk-bno.de