[Berlin-wireless] Nachwuchsarbeit in Pankow/Wedding

Norm@nSteinbach norm
Do Mär 8 16:58:23 CET 2007

Rolf Pfeiffer wrote:
> Der Verein sieht seine Aufgabe darin, Jugendlichen Raum für kreative
> Betätigung zur Verfügung zu stellen. Dem Freifunk stehen die Leute
> grundsätzlich aufgeschlossen, aber etwas ratlos gegenüber.
> Die Aufgabe besteht also darin, den Freifunkgedanken JUP-gerecht zu verpacken
> und zu präsentieren.

Was genau ist mit "JUP-gerecht" gemeint? Freifunk-Aktionen für
Jugendliche, nach dem Motto: Computer-Workshops mal anders nämlich
endlich mal ohne Windows? Wie baue ich mir mit alter Hardware einen
Netzknoten auf...? Antennenselberbauen? Kreativitätswettbewerb in Bezug
auf Freifunk, nach dem Motto: Was wäre alles noch zu verbessern?
Aber: Dazu müssten die Kids ja dann erstmal Rechner-fit gemacht
werden...Und lernen müssen sie ja vormittags in der Schule schon genug...
Daher: Ich vestehe Deine Intention nicht so ganz.
Oder geht es nur darum, dem JUP den Freifunkgedanken "unterzuschieben",
sprich, es als Medium zu nutzen um diesen Gedanken zu verbreiten, mit
dem (Hinter-)Grund dass da aufm Dach nen Knoten steht?

Fragt sich

Norman