[Berlin-wireless] [technix] Bitratenkontrolle, traffic-mengen- und radio-aware routing

Alexander Morlang alx
Di Mär 27 11:56:35 CEST 2007

Marek Lindner schrieb:
> Hi,

> Hier nochmal zum Nachlesen, was ETX eigentlich ist und wie es funktioniert:
> http://freifunk.net/glossar/etx
> Dann erklärt sich der Unterschied schon wie von selbst.  ;-)

> Wie kommst du darauf und wie kommst du dazu, eine solche These zu
> formulieren ? Ich habe dich noch auf keinem batman-Entwicklertreffen
> gesehen ...

Etwas anderes als batman wird ausserhalb der batman-entwicklergemeinde
nicht diskutiert, siehe diverse mailinglisten, in denen batman bereits
als "die loesung"(tm) gehandelt wird und man deshalb auch nichts anders
mehr braucht.

Es ist wenig hilfreich, missverstaendnisse zu forcieren, ich hoffe, in
der aussage oben steckt weniger potential fuer bewusstes falschverstehen.

> Gruß,
> Marek

Gruss, Alex