[Berlin-wireless] fonera: olsr-Nachbarn erscheinen nichtalsHost-Routen

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Mai 1 14:09:47 CEST 2007

Hi,

mmh - das stimmt mich irgendwie heiter ;-) Geroutet wird wie Teufel, aber
wegen eines klitzekleinen Policy-Routing-Fehlers nicht direkt von der Fonera
selbst aus. Sprich: Haeng' einen PC dran, dann gehts.
PC->Eth->Fonera->Freifunk geht. PC->Wifi(Privat)->Fonera->Freifunk geht
auch. PC->ssh(fonera)->ping freifunk == nada. Wahlweise den PC in's
Freifunknetz hieven. Dann gehts auch. To be corrected...

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Rolf Pfeiffer" <ropf at o2online.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Tuesday, May 01, 2007 12:00 AM
Subject: Re: [Berlin-wireless] fonera: olsr-Nachbarn erscheinen
nichtalsHost-Routen

Die kleinen Kisten lassen mir graue Haare wachsen. Die wollen partout keine
Pakete forwarden. Die iptables sind geflusht - alle policies stehen auf
ACCEPT - in /proc/sys/net/ipv4/ip_forward steht eine 1.

Ich komm von allen Seiten in die Fonera rein - aber geroutet wird nicht :-[
Irgendwelche Ideen?

Rolf