[Berlin-wireless] fonera: olsr-Nachbarn erscheinen nichtalsHost-Routen

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Mai 1 14:23:02 CEST 2007

Hallo again,

unter der Voraussetzung, das z.B. kein DD-WRT den Redboot gegrillt hat und
die Flash-Partitionen noch ungeaendert sind: Ich hab'n
One-Stop-Flashprogramm fertig. Ist aber noch arg experimentell - bisher nur
einmal ausprobiert, aber evt. Speicherfoo sollte damit komplett
ueberschrieben werden.

Der Witz: Es funktioniert auch mit ohne Telnet, SSH & co. Einfach starten +
15 min. warten. Mit libcap und eingenem TFTP-Server im Programm, Kernel +
Filesystem sind auch enthalten, daher ist es 8Mb gross. Im Moment nur Linux
(windoof + winpcap mach' ich noch) und man braucht natuerlich eine
Ethernet-Strippe. Ich bau' noch'n ein Reset fuer die Partionnstabelle ein,
dann muss nur der Redboot noch leben ;-)

Achso: Das Programm flasht alles was ihm in die Quere kommt. Also unbedingt
Eth-Punkt-zu-Punkt-Verbindung machen - das erste ARP-Paket entscheidet, wer
die FW uebergeholfen bekommt.

http://download.olsrexperiment.de/fonera/

// Sven-Ola