[Berlin-wireless] batman fliegt nicht

Andreas andi
Fr Mai 4 11:48:51 CEST 2007

Marek Lindner writes:

> nein. Diese Datei kommt mit Luis Paket (freifunk-batman) mit und nimmt dir
> ziemlich jeden Konfigurationsaufwand ab.

Ich glaube hier geht es nicht um das Problem, den router zu konfigurieren,
sondern andere Rechner auf denen batmand laufen soll.

> auch nicht so schön. Versuch es bitte doch mal damit[1].

Auch dort ist kein Hinweis darauf, was man machen muss, wenn man selbst
einen Internet gateway anbieten will, bzw diesen von Rechnern auf denen
batmand läuft erkennen zu lassen. Darum dreht sich in dem thread alles.

Das Problem ist, dass beim starten von batmand auf einem rechner keine
default route gesetzt wird, obwohl der router der in der nähe ist ein
internet gateway anbietet, genau das macht olsrd, batmand aber scheinbar
nicht.

Wie ist das denn gedacht?

Grüße aus Moabit,
  Andreas