[Berlin-wireless] ubuntu feisty fawn networkmanager und olsr

Dau Gruhlstein dau.gruhlstein
Sa Mai 5 13:34:44 CEST 2007

Liebe Gemeinde,

wenn ich wiki schreiben könnte (lerne ich auch noch -versprochen-)
dann könnte ich folgende erfahrung mit anderen teilen, wenn ich denn
wüsste in welches wiki das gehört: -- Also

Ich dachte ja am anfang ich muss diesen gnome network-manager
ausknipsen damit ich olsr benutzen kann. Weit gefehlt! Ich lies dem
programm heute mal freien lauf und siehe es begab sich dass sich mein
notebook wie von zauberhand mit dem olsr.freifunk.net verbunden hat.
Jetzt brauch ich nur noch händisch via console sagen dass meine wlan
karte auf "ifconfig eth1 104.71.0.6 netmask 255.0.0.0 up" zu hören
hat, olsr starten und schön is. Was noch viel schöner is!: Jetzt habe
ich auch eine ungestörte verbindung und es klappt seit dem viel besser
mit den nachbarn.

LG Dau