[Berlin-wireless] ubuntu feisty fawn networkmanager und olsr

Ole Streicher wlan
Sa Mai 5 22:03:44 CEST 2007

Dau Gruhlstein wrote:
> Ich dachte ja am anfang ich muss diesen gnome network-manager
> ausknipsen damit ich olsr benutzen kann. Weit gefehlt! Ich lies dem
> programm heute mal freien lauf und siehe es begab sich dass sich mein
> notebook wie von zauberhand mit dem olsr.freifunk.net verbunden hat.

Leider klappt das nicht mit einer Atheros-Karte, weil dort der
network-manager das Interface im managed mode initialisiert und das
danach nicht mehr umschaltbar ist. Wenn man dem das noch abgewöhnen
könnte...

Viele Grüße

Ole