[Berlin-wireless] A song for fonera

Norm@nSteinbach norm
Sa Mai 5 20:26:33 CEST 2007

Hi Sven-Ola,

Sven-Ola Tuecke wrote:
> (englisch immer, wenn ich eine msg sonstwo verteile, sonst lieber daeutsch)
Naaaguuut... wollte mich mal wieder üben. Bin glaube ich im Sätzebauen
immernoch nicht perfekt ;-)

> Der Song sagt "^m[pause]mv /etc/init.d/dropbear
> /etc/init.d/S51dropbear;reboot^m". Sonst nix. [...]
> PC-Piepser oder an irgendwas anderem herumwackeln waer' auch gegangen, aber
> Musi find' ich poetischer und es gibt diese praktischen Sound-Anschluesse,
> da muss man nichts aufschrauben (ausser die kleine Kiste natuerlich).
Hey, das ist praktisch! Könnte man auf die Weise mit einer Soundkarte
die serielle Konsole auch vollwertig ansprechen, wenn es eine Anwendung
gäbe, welche die Tastaturkommandos in Impulse und die Ausgabe (über den
Line-In der Soundkarte) wieder in Text umwandelt?
--> That's *freaked out*! :-))

> Fuer einen wie-auch-immer verfummelten Fonera nimm besser ein richtiges
> Seriell-Kabel. Auf der c-base turnen jeden Mittwoch welche 'rum, die
> sowas in der Tasche haben.
Okay, werd ich irgendwann tatsächlich mal beherzigen. Vielleicht
kommenden Mittwoch, kann&will mich da aber noch nicht festlegen.

Danke & viele Grüße,

Norm at n