[Berlin-wireless] Altglienicke ans Netz - und Anmerkung zur Homepage

78313 at gmx.de 78313
So Mai 6 16:33:11 CEST 2007

Hallo Leute,

ich gucke schon lange immer mal wieder auf Eure Seite. Immer in der Hoffnung, ich könnte in meinem Garten in Altglienicke einen Router hoch in einem Baum binden und am Freifunk-Netz teilnehmen. Aber die Wolke kommt nicht in meine Richtung...   :-(

Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich vorstellen könnte, mit mir eine Richtfunkstrecke aufzumachen, um auch diese Ecke Berlins zu "beleuchten". Die Adresse ist Köpenicker Str. 69, 12489 Berlin. Freie Sicht Richtung Süden und Westen, eingeschränkt nach Norden (WISTA-Gebäude) und Osten (Bahndamm).

---

Zur Homepage ein paar Gedanken:
Inzwischen findet man sich gar nicht mehr zurecht. Ein reiner nackter FTP-Server, ausschließlich englische Texte als Readme und keine vorkonfigurierten Firmwares mehr. Das sah alles schon mal viel besser aus!!! Was ist passiert?

Viele Grüße,
Matthias

PS: Eine vorkompilierte Fonera-Firmware, wo man nur noch seine IP eingeben muß, wäre das, was ich gut gebrauchen könnte. Möglichst als BIN-Datei, denn DD-WRT hab ich schon drauf. Gibt´s sowas?