[Berlin-wireless] Altglienicke ans Netz - und Anmerkung zur Homepage

Daniel Paufler dpaufler
So Mai 6 18:20:59 CEST 2007

Hallo Matthias

> ich gucke schon lange immer mal wieder auf Eure Seite. Immer in der Hoffnung, ich könnte in meinem Garten in Altglienicke einen Router hoch in einem Baum binden und am Freifunk-Netz teilnehmen. Aber die Wolke kommt nicht in meine Richtung...   :-(
Sofern du einen Internetuplink hast, könnte ich dir einen
tinc-VPN-Tunnel mit OLSR und BATMAN anbieten.

> Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich vorstellen könnte, mit mir eine Richtfunkstrecke aufzumachen, um auch diese Ecke Berlins zu "beleuchten". Die Adresse ist Köpenicker Str. 69, 12489 Berlin. Freie Sicht Richtung Süden und Westen, eingeschränkt nach Norden (WISTA-Gebäude) und Osten (Bahndamm).
Das wäre natürlich das Beste und "Freifunkigere" ;)

> ---
>
> Zur Homepage ein paar Gedanken:
> Inzwischen findet man sich gar nicht mehr zurecht. Ein reiner nackter FTP-Server, ausschließlich englische Texte als Readme und keine vorkonfigurierten Firmwares mehr. Das sah alles schon mal viel besser aus!!! Was ist passiert?
Wie nackter FTP? http://www.olsrexperiment.de ist bei mir bunt ;) Wir
haben die Seite dezentralisiert, d.h. jeder "Dienst" ist nun auf einem
anderen Server, von den anderen unabhängig und von anderen Leuten
betreut. Ja - wir können noch Sachen besser machen - schlag auch du vor
welche das sind.

Mir fallen ein Wiki (wiki.olsrexperiment.de) und eine Gallery
(gallery.olsrexperiment.de) ein. Findet sich hier jemand für die
Betreuung? Serverplatz ließe sich sicherlich auch organisieren, aber
wichtiger ist inhaltliche Bettreuung - und das mehr als die ersten 2 Wochen.

Grüße

Daniel

PS: Icecast (stream.olsrexperiment.de) wäre auch noch was ;)

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt