[Berlin-wireless] Schnelle Freifunk-Map... :)

Marek Lindner lindner_marek
Mo Mai 7 20:45:19 CEST 2007

Hi,

> Fuer den kann mensch sich ja was anderes einfallen lassen. Ich haette da
> z.B. an VML oder an das generieren der Grafiken auf dem Server gedacht.

ich bin überhaupt nicht gegen den Einsatz von Canvas oder deiner
Implementation. Ich habe Gerald das Benutzen von Canvas auch ans Herz gelegt.
Er hat nur das Problem, dass er alle Leute mit seiner Lösung zufriedenstellen
muss, sonst füllt sich seine Mailbox.  ;-)
Denkbar wären 2 Maps: Wer Firefox & Co einsetzt, kann die schnelle Canvas
Lösung benutzen, alle anderen die andere Map. Am besten schließt du dich mal
mit Gerald kurz.

> Die ganze Google-Map ist alles andere als Standartkonform, da ist das nun
> auch kein Bruch.

Die Google-Map läuft in den gängigen Browsern, da ist "standardkonform" ein
zweitrangiges Kriterium.

> Ausserdem steht ja die Standardisierung von <canvas/> zur Debatte.

Besser wir warten nicht, bis das vollbracht und im IE implementiert
wurde ...  :-)

Gruß,
Marek

PS: Alle die wissen wollen, was Canvas ist, schaut hier [1].

[1] http://developer.mozilla.org/en/docs/Drawing_Graphics_with_Canvas